Elke Winkler
OFFLINE

Elke Winkler

1
0
30-50
Mezzosopran
deutsch
Hörspiel, Hörbuch, Off-Sprecher, Werbung, Low-Budget, Eigenes Studio

 

Schon während der Schulzeit wurde ich immer wieder aufgefordert Texte vorzulesen

Lag es an meiner Stimme?...Lag es an der Art wie ich Texte las?...Keine Ahnung ;))

Aber erst vor einigen Jahren ist mir das richtig bewusst geworden. So habe ich ganz unverbindlich an einem Sprecher-Workshop teilgenommen. Hier habe ich dann meine ganz große Liebe für's Sprechen entdeckt.

Im Anschluss daran habe ich sofort eine Sprecher-/ Synchronsprecherausbildung begonnen und erfolgreich absolviert. Außerdem nehme ich weiterhin regelmäßig an verschiedenen Workshops teil und hole mir den nötigen Feinschliff. Ich lerne, dass man Texte nicht liest sondern spricht und inszeniert.

Während meiner Arbeit wird mir immer wieder auf's Neue bewusst, dass man so viel mit der Stimme bewegen kann… und das fasziniert mich total. Ich möchte die Hörer beraten, aufklären, animieren… vom Alltag entfliehen, träumen und mitfiebern lassen. Es macht mir sehr großen Spaß die verschiedenen Genres zu erarbeiten.....Und mit jedem Text den ich einspreche, komme ich ein kleines Stückchen weiter … werde ich immer ein bisschen besser.

 

Mein Motto lautet:

Wer nicht versucht besser zu werden, hört auf gut zu sein.“

 

Da ich ein eigenes kleines Studio habe, bin ich in der Lage auch mal kurzfristig etwas einzusprechen.

Ich arbeite mit Cubase, Steinberg UR22 und mein Mikrofon ist ein Rode NT1-A

Bisher habe ich 5 Hörbücher eingesprochen und an mehreren Voice Over für verschiedene Firmen gearbeitet. Außerdem bringe ich immer wieder Kurzgeschichten vom Papier auf’s Ohr und wirke an diversen Hörspielen mit.

Ich freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Zusammenarbeit

Bis bald
Eure Elke

 

 

Waldenburg
Waldenburg
74638
Deutschland
+4915117288665