Malte Jesussek
OFFLINE

Malte Jesussek

1
83
15-35
Deutsch / Englisch
Hörspiel, Off-Sprecher, Werbung, Low-Budget, Eigenes Studio, Partner Studio

Tag zusammen,

mein Name ist Malte Jesussek (gern auch "Seelenbrand"), Baujahr ´85 und komme aus dem guten Hamburger Süden (Jesteburg in der Nähe von Hamburg-Harburg).
Ich war seit 1998 in verschiedenen Bands als (Bassist und) Frontmann eingesetzt (Primary-Fuse, Grenzweg, Jesus-Army) und betreibe seit 2010 ein kleines Tonstudio, in welchem ich Anfangs mein erstes Solo-Album aufgenommen habe, um dann später auch eigene Hörspiele zu produzieren.

Mit meinem eigenen kleinen semi-professionellen Studio (die Seelenbrand Studios) produziere ich nicht-kommerzielle Hörspiele unter Creative Commons. Hierbei übernehme ich die Rolle eines Autors, Organisators, Coverdesigners, Regisseures, Cutters und auch immer wieder die eines Sprechers.

Gerne unterstütze ich auch nicht-kommerzielle Hörspiele.

Für meine Aufnahmen nutze ich ein "Audio-Technica AT2020", ein "SE Electronics X1" oder für mobile Aufnahmen (Außenaufnahmen) das "Zoom H2".

Meine bisherigen Sprechertätigkeiten:
-Szenenaufnahmen: Als Sallah (Indianer Jones Fan-Projekt)
-Szenenaufnahmen: Als KITT (Knight Rider Fan-Projekt)
-The Prince of Darkness: Als Hauptprotagonist Vincent und den Seelenfresser "Curga" (eigenes Hörspielprojekt)
-Das Navigationsgerät des Grauens: Als Sanitäter (eigenes Hörspielprojekt)

Arbeit als Cutter / Autor / Coverdesigner / Regisseur:
-The Prince of Darkness
-Das Navigationsgerät des Grauens
-Klinik Seelenbrand - Geschichten aus dem Krankenhaus
-Zapp!
-Radio Seelenbrand (derzeit in der Vorproduktion)

Bisherige Arbeit als Schauspieler, Autor und Off-Sprecher:
-Suicidal Dream (Youtube-Kurzfilm siehe Videoproben)
-Grenzweg: So! Doku! (Band-Doku der Band Grenzweg)

Bisherige Musikprojekte:
-The Bloody Devils (1998-2003): Bass / Frontgesang
-DIE Amateure (2003-2004): Bass / Frontgesang
-Primary-Fuse (2005-2010): Bass / Melodica / Frontgesang
-Grenzweg (2010-2012): Melodica und Frontgesang
-Jesus-Army (2003-2015): Gitarre / Bass / Keyboards / Drums / Frontgesang
-Acustic Knights (2008-2012): Gitarre / Percussion / Frontgesang
-Seelenbrand Music (seit 2017): Gitarre / Bass / Keyboards / Drums & Percussion / Frontgesang

Euer Seelenbrand

PS: Ich bin kein ausgebildeter Sprecher. Ich produziere auch lieber als selbst zu sprechen. Wenn ich allerdings spreche, dann mit Herzblut. Stimmproben folgen. Gern bilde ich mich weiter und sammel weiter Erfahrungen (die größte Erfahrung durfte ich mit der Zusammenarbeit mit Santiago Ziesmer sammeln).

Jesteburg
Nahe Hamburg
21266
Deutschland