Rainer Denk
OFFLINE

Rainer Denk

0
0
Mitte 30 - Mitte 60
Bariton - Sehr wandelbar, große Bandbreite in tiefen und hohen Lagen
Deutsch, Englisch
Fränkisch, Bayerisch, Wienerisch, Norddeutsch
Hörspiel, Hörbuch, Off-Sprecher, Filmsynchron, Werbung, Low-Budget, Eigenes Studio

Seit ich denken kann, war Schauspiel meine Leidenschaft. Schon als Kind stand ich auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Auch als Erwachsener habe ich das fortgesetzt. So nahm ich u.a. Schauspielunterricht bei Harald Bierlein-Neußinger, Stimmbildungs- und Gesangsunterricht bei Agnes Hahn-Pautz und Brigitte Leistikow, sowie Sprecherziehung nach der Linklater-Methode bei Marsha Cox.

Als Schauspieler bin ich seit Jahren auf vielen fränkischen Bühnen zuhause. Auch vor der Kamera stehe ich hin und wieder. Vor einigen Jahren habe ich meine Liebe zum Hörspiel wieder entdeckt und damit auch meine Liebe zum Sprechen. Es fasziniert mich, nur mit Stimme und Sprache Geschichten zu erzählen, Figuren lebendig werden zu lassen und die "Optik" alleine im Kopf des Zuhörers entstehen zu lassen.

Seither bin auch als professioneller Sprecher tätig, nicht nur in Hörspielen, sondern mittlerweile auch im Bereich Synchron, Hörbuch, Voice-over, Werbung und Imagefilm. Eine ausführliche Vita und viele Demos finden Sie auf meiner Homepage www.rainerdenk.de

Ich verfüge über ein Homestudio, komme aber natürlich auch gerne in ein Studio Ihrer Wahl.

Nürnberg, München
Nürnberg
90431
Deutschland